Pressemitteilung vom 27.08.09

Download als Word oder PDF Datei.

„STYLEKICKZ 2009 - Graffiti und Street-Art WorkCamp für Billstedt und Horn“
ab dem 11.9.09

Graffiti, Street-Art, Urban-Art“ - Begriffe, die in aller Munde sind und die nicht nur auf viele Jugendliche eine große Faszination ausüben.

Die Ateliergemeinschaft getting up bietet nun interessierten Jugendlichen an, im kostenlosen WorkCamp „Stylekickz 2009“ von dem in den letzten 20 Jahren gesammelten Wissen und ihren Erfahrungen zu profitieren.

Wer kann teilnehmen?
Alle, die mehr über die Graffiti-Geschichte und das Erstellen von Graffitibildern wissen wollen, die sich schon immer mal mit der Sprühdose ausprobieren wollten oder ihre Vorkenntnisse vertiefen wollen, sind herzlich eingeladen, mitzumachen!
Eigene Ideen können entwickelt und mit professioneller Anleitung umgesetzt werden.

Die TeilnehmerInnen sollten aus Billstedt oder Horn sein und über 14 Jahre alt sein. Mädchen sind ausdrücklich eingeladen!

Wann?
1. Meeting: Am Freitag, 11. September von 18 - 20 Uhr
WorkCamp: Ab 18. September bis 23. Oktober 2009, jeden Freitag von 18 - 20 Uhr
Finale Wand-Malaktion: Sa. 24. und So. 25. Oktober von 10 - 18 Uhr

Wo?
Jugendverein Dringsheide e.V.
Dringsheide 3
22119 Hamburg – Billstedt (map)

Anmeldung
bitte mit Angabe des Namens, Alters, Email und/oder Handynummer
per E-Mail: anmeldung@stylekickz.de oder per Anruf oder SMS: 0175 - 458 1877

Die Teilnahme am WorkCamp ist kostenlos, denn Stylekickz wird durch das Projekt Stärken vor Ort umgesetzt und gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und wird aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union kofinanziert.
Der Europäische Sozialfonds ist das zentrale arbeitsmarktpolitische Förderinstrument der Europäischen Union. Er leistet einen Beitrag zur Entwicklung der Beschäftigung durch Förderung der Beschäftigungsfähigkeit, des Unternehmergeistes, der Anpassungsfähigkeit sowie der Chancengleichheit und der Investition in die Humanressourcen

Weitere Informationen
stylekickz.de

Getting-up“ – ein geflügeltes Wort aus der Graffiti Szene wurde vor 10 Jahren zum Namen für eine Ateliergemeinschaft in Hamburg Rothenburgsort.
Seitdem haben die Künstler weltweit kleine und große Projekte durchgeführt. Ungezählte Wände haben sie in Hamburg aber auch weit über die Grenzen hinaus besprüht. Ständig suchen sie neue Herausforderungen und realisieren dabei Wandbilder die im Guinness Buch der Rekorde landen oder gestalten das 2000 m² große Blohm & Voss Dock im Hamburger Hafen. Internetseiten, Ausstellungen, Bücher, Filme – ständig lassen Sie sich etwas Neues einfallen.
getting.up.org


Pressekontakt:
Stylekickz - Heiko Zahlmann
h.zahlmann@getting-up.org
tel: 0175 - 4581877
fax: 040 - 780 736 22
stylekickz.de

Labels:

nach oben
zurück
Startseite